Montag, 23. September 2013

Der Ultimative Blogeintrag

Ich bin jemand, der slles kann, alles weiß und schon überall war. Alles doppelt mal zwei. Das liegt in erster Linie daran, dass ich für alles offen bin. Außerdem will ich alles wissen, merke mir alles. Habe an allem Interesse, lasse nichts aus. Will alles mal gemacht haben. Ich habe in meinem Leben schon soviel mitgemacht, durchgemacht, erlebt und andere menschen erleben lassen. Ich kann tausende geschichten erzählen und jede ist von Eupohorie, Wahnsinn, Hass, Liebe, Schmerz, Staunen, Leid und Freude, Wundern, Schönheit, Hässlichkeit, Errungenschaften, Verlusten... einfach nur vom Menschsein mit all seinen guten und schlechten Fassetten durchzogen. Alles was ich dabei erfahren habe, ist, dass ich noch lange nicht genug habe und dass ich weitermache, bis ich finde, wonach ich suche. Besser gesagt... erst mal bis ich überhaupt herausfinden konnte, wonach ich überhaupt suche... Und wenn ich etwas gelernt habe, dann, dass es immer mehr gibt. Es gibt immer einen Plan B und alles was einen Anfang hat, wird früher oder später enden. Vielleicht schließt das auch irgendwann das Ende meiner Suche ein.
Ohne weiteren Kommentar, hier nun in völlig wahlloser reihenfolge Fotodokumente aus meinem Leben. Jedes für sich, zeugnis einer stundenlange geschichte.
 
 
 
 
 
 

5 Kommentare:

  1. Du weißt alles, aber hast noch nicht einmal herausgefunden, wonach du überhaupt suchst???
    So, so.
    Entweder du glaubst dir selbst nicht was du da schreibst und das ist alles nur Show, oder du betrügst dich selbst und machst dir nur was vor.
    Ich tippe, rein intuitiv auf letzteres. Ferner vermute ich, du bist dir dessen nicht einmal bewusst.
    Vielleicht hast du unbewusst Angst davor dir einzugestehen, das du in Wirklichkeit völlig orientierungslos, blind und planlos durch die Welt läufst. Du weißt weder was du willst, noch wer du wirklich bist und schützt dich mit deiner maßlosen Selbstüberschätzung davor, dein Ego zu überwinden. Dieser Weg mag aufregend, angenehm und spannend sein, aber er hat keinerlei Substanz. Ich hoffe für dich, das du bald erwachst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne Jemanden, der hat sich total zum Deppen gemacht, weil er versucht den Sinn des Universums in einen Haufen Fotos und ein paar wirre Worte reinzuinterpretieren. Wäre mir ganz schön peinlich an seiner Stelle.

      PS: Ich mag Schokopudding. Interpretier das.

      PPS: Ach, sag mal Bernd, was macht der Krebs?! Bist du IMMER noch nicht tot? Meine Herren, das dauert aber auch...

      Löschen
  2. Okay, ich interpretiere... ^_^

    Mit dem Schokopudding lenkst du ganz klar ab. Du versuchst dich durch Spot und einen lächerlichen Erklärungsversuch zu rechtfertigen.
    Ich habe nicht über den Sinn des Lebens geschrieben, sondern über DICH!
    Klar, das was du geschrieben hast waren nur ein paar wirre Worte! Da gebe ich dir recht.
    Aber indem ich dich darauf aufmerksam gemacht habe, was hinter diesen Worten steckt, fühlst du dich offensichtlich persönlich angegriffen. Sonst wärst du wohl nicht in dieser Art und Weise darauf eingegangen.
    (Das tut mir auch wirklich leid, Toni! Ich hätte meine Worte sorgfältiger wählen sollen. Ich möchte mich bei dir entschuldigen.)
    Weiter mit der gewünschten Analyse:
    Indem du persönlich wirst, begibst du dich dann auf eine ganz erbärmliche Ebene. Tut mir leid, ich muss das so sagen.Du gehst nicht auf Sachverhalte ein (das ist dabei ein sehr wichtiger Punkt!), sondern DU VERSTECKST DICH hinter einer ganz hässlichen Maske. Eine Maske die du anscheinend schon so oft aufgezogen hast, das du glaubst das wärst du selbst.

    Ich gucke aber nicht auf die Maske, ich gucke auf DICH und deshalb tust du mir leid. Nicht von oben herabschauend, nicht abwertend, sondern auf einer Ebene die von aufrichten Mitgefühl geprägt ist! Ich hab dir das nicht geschrieben, weil ich dich kritisieren oder verurteilen möchte. Glaub mir das oder nicht, aber ich meine es gut mit dir. Meine Motivation ist Verbundenheit. Man könnte sagen, Ich will dir damit in deiner Entwicklung behilflich sein. Dich voran treiben. Und gerade dadurch, das du mich so überhaupt nicht magst, kannst du erst mal überhaupt nichts von dem aufnehmen was ich dir geben möchte, klar. Wie sehr du dich stäubst hat man deutlich gemerkt...

    Ich kann dich aber in dieser Position sehr gut anstacheln!
    Du hast mir dadurch die Möglichkeit gegeben, einen Berührungspunkt bei dir zu finden. Das was ich geschrieben habe, ist bei dir angekommen, auch wenn es jetzt noch nicht bewusst von dir wahrgenommen wird.

    Gesundheitlich geht es mir momentan besser den je, in mir wuchert nichts.
    Es kann aber natürlich ganz schnell gehen das man stirbt. Ich weiß nicht wie lange es bei mir noch dauert und ehrlich gesagt interessiert mich die Frage auch nicht.

    Sei mir bitte nicht böse, weil ich dich mit so etwas konfrontiere.
    Ich glaube einfach, du kannst als Löwe schon ganz gut damit umgehen. ^_^

    Namasté ~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheiße, Alter. Guck dich mal an.

      Du nimmst dir tatsächlich die Zeit um soviel Text zu schreiben.
      Keine Angst ich lese das nicht.
      Wie wenig Leben muss man selbst haben, um sich so viele Gedanken, über das Leben anderer zu machen...
      Get. A. Life.

      Löschen
  3. Ich finde das spannend was hier jetzt alles passiert ist.
    Du hast einen Eintrag über dich selbst geschrieben. Als ich dir geantwortet habe, habe ich auch nur über dich geschrieben. Du hast dann allerdings angefangen nur noch über mich zu reden! Bei meinem zweiten Kommentar habe ich dann über dich und über mich selbst geredet.

    Du möchtest ja aber scheinbar überhaupt nicht über dich selbst reden. Kann ich verstehen ö.ö
    Dann schreibe ich abschließend auch mal noch etwas, über mich selbst.

    Es ist mir egal, ob ich mich hier lächerlich mache, aber okay, ich akzeptiere einfach mal das es so ist.
    Finde du das ruhig peinlich. Ich weiß wer ich bin. Ich weiß was ich will und ich bin sogar stolz drauf, das ich den Mut habe, mich zu meiner Lächerlichkeit zu bekennen.

    Get. A. Life.? Ich habe ein Leben. ö.ö
    Ich mach das, weil es mich mit Leben erfüllt nicht nur an mich selbst zu denken.
    Das Spiel hier mit dir war zwar lustig, aber ich glaube es reicht jetzt auch wieder.

    Danke

    AntwortenLöschen